Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 18 / 2012

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 18 / 2012

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer
Beschreibung Feuer in Holzschnitzellager

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 28.03.2012 - 19:36
Ende: 28.03.2012 - 21:30
Einsatzort: Beuchte
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (7 Kameraden)
LF 8 (8 Kameraden)
MTF (7 Kameraden)
Gesamt: 22

Einsatzbericht:
In einem Holzschnitzellager in Beuchte kam es zu einem Brandausbruch. Das Lager brannte in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz wurden sofort Einsatzkräfte zu einer Riegelstellung eingesetzt um die unmittelbar angrenzende Nachbarhalle zu schützen.

Auch die angrenzende Heizungsanlage wurde durch einen weiteren Trupp per Riegelstellung geschützt. Diese Heizungsanlage versorgt Teile des Ortes Beuchte mit Wärme. Die Feuerwehr konnte größeren Schaden an der Anlage verhindern.

Ein Großteil der gelagerten Holzschnitzel mussten mit einem Radlader herausgefahren werden, und wurde dann abgelöscht. Der restliche Lagerinhalt wurde mit einem Schaumteppich abgedeckt. Nach den Arbeiten konnte ein Großteil der Einsatzkräfte einrücken, eine Brandsicherheitswache wurde gestellt.
Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Hornburg und die Feuerwehr Beuchte.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1