Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 4 / 2013

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 4 / 2013

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Personensuche
Beschreibung Hilferufe aus der Feldmark - Einsatz für die Wärmebildkamera

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 15.01.2013 - 18:42
Ende: 15.01.2013 - 21:00
Einsatzort: Börßum - Feldmark
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (8 Kameraden)
LF 8 (9 Kameraden)
MTF (2 Kameraden)
Gesamt: 19

Einsatzbericht:
In der Feldmark bei Börßum vernahmen Passanten Hilferufe, konnten auf Grund der Dunkelheit jedoch nichts weiter erkennen. Nach kurzer Zeit verstummten die Hilferufe.

Daraufhin wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte forderten zur Unterstützung bei der Personensuche Wärmebildkameras an, mit denen auch bei Dunkelheit Personen gut sichtbar sind.

Nur einen Tag zuvor erhielt die Feuerwehr-Schladen eine Wärmebildkamera und wurde dadurch auch zu diesem Einsatz hinzugerufen. Die Kammeraden suchten ein zugeteiltes kleines Waldstück mit einer Suchkette und der Wärmebildkammer ab, wurden dort jedoch nicht fündig.

Neben der Wärmebildkamera der Feuerwehr Schladen, wurde auch die Kamera der FTZ Schladen (Feuerwehrtechnischen Zentrale) und der Feuerwehr Wolfenbüttel in Kombination mit der Drehleiter eingesetzt. Durch die Drehleiter konnte aus der Höhe per Wärmebildkamera in die Feldmark geschaut werden.

Da alle relevanten Punkte die für die Wärmebildkamera in Frage kamen nun abgesucht waren, konnte die Feuerwehr Schladen wieder einrücken. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine neuen Erkenntnisse.
Weitere Maßnahmen wurden von der ÖEL der Samtgemeinde Oderwald koordiniert.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1