Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 54 / 2013

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 54 / 2013

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Gefahrguteinsatz
Beschreibung Gefahrguteinsatz in Atzum

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 19.10.2013 - 08:30
Ende: 19.10.2013 - 11:00
Einsatzort: Atzum
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (6 Kameraden)
LF 8 (5 Kameraden)
Gesamt: 11

Einsatzbericht:
Am Samstag wurde eine gemeinsame Übung aller Gefahrguteinheiten des Landkreises Wolfenbüttel durchgeführt.
Die Gefahrguteinheit "SchlOd" (Schladen-Oderwald) traf sich um 8:00 Uhr im Bereitstellungsraum in Heiningen und wartete auf die Anforderung.

Um 8:40 bewegten sich die Einheiten dann im Verband zum Einsatzort nach Atzum. Dort waren auf einen Bauernhof durch einen Unfall Düngemittel und andere Gefahrstoffe ausgelaufen.
Vor Ort wurden Kräfte zur Materialausgabe gestellt und Trupps unter Chemieschutzanzügen (CSA) eingesetzt, um die Gefahrstoffe zu sichern und weitere Schäden zu vermeiden.

Die Fachgruppe "Dekon" übernahm die Dekontaminierung der von der Schadenstelle zurückkehrenden Trupps.
Nachdem alle Aufgaben erfolgreich durchgeführt wurden, wurde die Übung beendet und alle Gerätschaften und Material wieder auf den Fahrzeugen verlastet.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1