Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 50 / 2014

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 50 / 2014

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Schwerer VU
Beschreibung Schwerer Verkehrusnfall mit 6 Verletzten

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 02.11.2014 - 19:47
Ende: 02.11.2014 - 21:30
Einsatzort: A395 Flöthe -> WF
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (9 Kameraden)
LF 8 (8 Kameraden)
MTF (4 Kameraden)
RW (2 Kameraden)
Gesamt: 23

Einsatzbericht:
Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Schladen zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die A395 alarmiert. Am Beginn der zurzeit auf der A395 befindlichen Baustelle kam es zu einem schweren Auffahrunfall, bei dem drei PKW beteiligt waren.
Noch während der Anfahrt, wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich an der Unfallstelle ein verletztes Kind befindet. Nach Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich diese Meldung. Neben dem Kind wurde auch dessen Mutter verletzt. Aus den anderen PKW wurden insgesamt noch 4 weitere Personen der Behandlung zugeführt. Insgesamt gab es an der Unfallstelle 6 verletzte Personen.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Behandlung der verletzen Personen durch rettunsgdienstlich ausgebildetes Personal. Als weitere Maßnahmen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Zusätzlich nahm die Feuerwehr auslaufende Flüssigkeiten auf und reinigte die Fahrbahn.

Mit am Ort waren der Gemeindebrandmeister Schladen und die Feuerwehr Isingerode.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1