Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 2 / 2016

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 2 / 2016

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort VU eingeklm. Person
Beschreibung PKW im Graben Person eingeklemmt

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 04.01.2016 - 09:57
Ende: 04.01.2016 - 11:37
Einsatzort: B82 Isingerode
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (9 Kameraden)
LF 8 (4 Kameraden)
MTF (1 Kamerad)
Gesamt: 14

Einsatzbericht:
Am Morgen wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit einem PKW, der sich im Graben befindet, mit einer verletzten Person gemeldet. Sofort nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, das die verletzte Person im PKW gefangen ist. Noch im PKW wurde die Person von rettungsdienstlich ausgebildetem Personal der Feuerwehr behandelt und betreut.

Parallel wurde durch die Feuerwehr eine Verkehrssicherung durchgeführt.

Zur Befreiung der Person musste schweres Rettungsgerät vorgenommen werden, um die Person möglichst schonend aus Ihrer Zwangslage befreien zu können. Mit Hilfe von Rettungsschere und Spreizer wurden Öffnungen geschaffen und die Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem PKW befreit.

Nach Übergabe der verletzten Person an den Rettungsdienst konnten die Kräfte der Feuerwehr mit Aufräumarbeiten beginnen. Nach Abtransport der verunfallten Fahrzeuges konnte die Feuerwehr einrücken.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1