Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 92 / 2018

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 92 / 2018

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Verkehrsunfall
Beschreibung Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 20.12.2018 - 10:18
Ende: 20.12.2018 - 15:00
Einsatzort: B82 N
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (9 Kameraden)
TLF 16/25 (2 Kameraden)
Gesamt: 11

Einsatzbericht:
Am Vormittag ereignete sich auf der Kreuzung B82 Einmündung Gewerbegebiet Schladen ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.


Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war bereits ein erster Rettungswagen am Einsatzort. Weitere Rettungswagen und Notarzt waren auf Anfahrt. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass es insgesamt fünf verletzte Personen gab. Aus dem Motorraum eines PKW war eine leichte Rauchentwicklung zu erkennen, auslaufende Flüssigkeiten drohten sich unkontrolliert auszubreiten.


Die Feuerwehr setzte unverzüglich mit einer Verkehrssicherung ein und begann parallel mit einem Trupp den Rettungsdienst bei der Versorgung und Sichtung der Verletzten zu unterstützen und stellte den Brandschutz mit einen Schnellangriffrohr und einem Feuerlöscher sicher. Die Auslaufenden Flüssigkeiten wurden provisorisch aufgefangen.


Auf Grund der umfangreichen Aufgaben und des hohen Personalbedarfs der Feuerwehr veranlasste der Einsatzleiter die Nachalarmierung weiterer Feuerwehrkräfte. Zur Einsatzstelle eilten die Feuerwehr Gielde und die Feuerwehr Wehre.


Die weiteren Kräfte unterstützen bei der Reinigung der erheblich durch Betriebsstoffe und Trümmerteilen verschmutzen Fahrbahn. Auf Grund der großen verschmutzten Fläche wurde eine Fachfirma zur Säuberung der Fahrbahn zur Einsatzstelle beordert.


In Absprache mit der Polizei unterstützte die Feuerwehr die Verkehrssicherungsmaßnahmen. Nachdem die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1