Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 54 / 2016

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 54 / 2016

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort VU eingekl. Person
Beschreibung Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 17.09.2016 - 17:48
Ende: 17.09.2016 - 19:30
Einsatzort: L615 Werlaburgdorf -> Schladen
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (9 Kameraden)
LF 8 (5 Kameraden)
MTF (1 Kameraden)
RW (1 Kameraden)
Feuerwehrhaus (3 Kameraden)
Gesamt: 19

Einsatzbericht:
Zwei eingeklemmte Personen wurden am Samstag den Kräften der Rüstgruppe gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle wurde eine in einem PKW eingeschlossene Person bestätigt.

Eine weitere Person konnte sich aus dem Fahrzeug selbständig befreien. Unverzüglich wurde die technische Rettung mit schwerem Gerät eingeleitet.

Noch vor der eigentlichen Befreiung der Person wurde eine Rettungsöffnung geschaffen, durch die ein Notarzt bereits im Auto erste medizinische Maßnahmen und Diagnosen am Patienten durchführen konnte. Nach Absprache mit den Kräften des Rettungsdienstes wurde der PKW mit Hilfe eine Seilwinde und mit Rettungsschere und Spreizer bearbeitet, so dass die Person möglichst schonend aus Ihrer Zwangslage gerettet werden konnte.

Parallel liefen Maßnahmen der Verkehrssicherung und der Sicherstellung des Brandschutzes am Einsatzort an. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Schladen konnten kurz nach dem Abtransport des Patienten den Einsatz beenden, die Kräfte aus Werlaburgdorf blieben weiter vor Ort und sicherten die Einsatzstelle.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1