Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
29
Feuer klein
Schladen, Bahnhofstraße
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 428767
  Gestern: 50
  Heute: 24
  Online: 3
 
Letztes Update
 
  23.05.2020
Neuer Einsatz 29

22.05.2020
Neuer Einsatz 28

19.04.2020
Neue Einsätze 25, 26, 27

07.04.2020
Dienstplan Aktive 2002/2

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 9 / 2019

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 9 / 2019

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer
Beschreibung Beginnender Scheunenbrand

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 03.02.2019 - 01:48
Ende: 03.02.2019 - 02:47
Einsatzort: Hornburg
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (9 Kameraden)
HLF 10 (6 Kameraden)
MTW (2 Kameraden)
Gesamt: 17

Einsatzbericht:
In der Nacht kam es zu einem Feuer an einer Außenwand einer Scheune in Hornburg. Trotz dessen die zuständige Ortsfeuerwehr auf Grund einer Veranstaltung abgemeldet war, erreichten Kräfte der Feuerwehren Börßum, Gielde, die örtliche Einsatzleitung (ÖEL) und Schladen rechtzeitig die Einsatzstelle, um das noch in der Entstehungsphase befindliche Feuer zu löschen.


Als Die Feuerwehr Schladen eintraf war das Feuer bereits durch Kameraden der Feuerwehr Börßum gelöscht. Die auf Anfahrt ausgerüsteten Trupps unter schwerem Atemschutz mussten nicht mehr eingesetzt werden.


Im Nachgang der Löscharbeiten kontrollierte ein Trupp der Feuerwehr Schladen mit der Wärmebildkamera im Inneren des Gebäudes, da keine weiteren Gefahren festgestellt worden, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2020; Version 2S-V1