Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 17 / 2019

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 17 / 2019

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Nottüröffnung
Beschreibung Person wird in der Wohung vermutet

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 08.04.2019 - 17:13
Ende: 08.04.2019 - 18:30
Einsatzort: Wehre
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (8 Kameraden)
MTW (4 Kameraden)
Gesamt: 12

Einsatzbericht:
In Wehre wurde eine hilflose Person in der Wohnung vermutet. Der gemeldeten Lage entsprechend, alarmierte die IRLS BS/PE/WF die Personalgruppe 1 der Feuerwehr Schladen. Mittels Spezialwerkzeug konnte die Tür zügig geöffnet werden. Die in der Wohnung angetroffene Person wurde umgehend vom DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel in Augenschein genommen und versorgt.

Im Verlauf des Einsatzes wurde noch ein Notarzt von der Besatzung des Rettungswagen aufgefordert. Da dieser luftgebunden kam und der Rettungshubschrauber nicht direkt an der Einsatzstelle landen konnte, besetzten Kameraden den MTW und holten Notarzt und Notfallsanitäter vom Landeplatz ab und führten sie der Einsatzstelle zu.

Nachdem nun auch die Wohnung wieder sicher verschlossen war, konnten alle Kräfte der Feuerwehr einrücken.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1