Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
59
Nachbarschaftshilfe
A36, AS Flöhte Richtung WF Süd
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 414736
  Gestern: 42
  Heute: 2
  Online: 0
 
Letztes Update
 
  12.10.2019
Neuer Bereich
Kinderfeuerwehr

12.10.2019
Neuer Einsatz 59

30.09.2019
'Mitglied werden' aktualisiert

30.09.2019
Dienstplan Aktive 2019/04

23.09.2019
Neue Einsätze 57, 58

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 43 / 2019

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 43 / 2019

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Verkehrsunfall
Beschreibung Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 20.07.2019 - 00:50
Ende: 20.07.2019 - 02:15
Einsatzort: A36 Schladen Nord Richtung Braunschweig
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (8 Kameraden)
TLF 16/25 (7 Kameraden)
Gesamt: 15

Einsatzbericht:
Die Feuerwehren Schladen und Wehre wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dieser ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A36 in Richtung Braunschweig.
Dort sind zwei Kleintransporter zusammengestossen. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurden zwei verletzte Personen bereits vom eingetroffen Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr baute zuerst eine Verkehrssicherung auf, um die Einsatzstelle gegen den Verkehr abzusichern. Da an den Transportern eine unklare Rauchentwicklung auftrat, erkundete ein Trupp unter schwerem Atemschutz die Lage. Es stellte sich aber, nachdem die Transporter unter Hilfe des TLF auseinander gezogen wurden, heraus dass es sich lediglich um austretenden Wasserdampf handelte.
Die Einsatzstelle wurde vom HLF ausgeleuchtet. Die Kameraden streuten auslaufende Flüssigkeiten mit Ölbindemittel ab, das später von der Straßenmeisterei aufgenommen wurde.
Kurze Zeit konnten der stellvertretende Gemeindebrandmeister und die Feuerwehren Schladen und Wehre die Unfallstelle an die Polizei übergeben und einrücken.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2019; Version 2S-V1