Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
57
Vegetationsbrand
L511 Isingerode > Göddeckenrode
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 469734
  Gestern: 20
  Heute: 10
  Online: 4
   
 
Letztes Update
 
  28.10.2022
Team JF

28.10.2022
Dienstplan Aktive 2022-4

29.08.2022
Neue Einsätze 55, 56, 57

28.08.2022
Neue Einsätze 51, 52, 53, 54

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 01 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 01 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Auslösung BMA
Beschreibung Auslösung der Brandmeldeanlage der Sattler Media-Press Hornburg

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 02.01.2020 - 07:26
Ende: 02.01.2020 - 08:20
Einsatzort: Hornburg, Kurt-Sattler-Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (7 Kameraden)
HLF 10 (7 Kameraden)
Gesamt: 14

Einsatzbericht:
Am Donnerstag Morgen wurde die Feuerwehr Schladen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in Hornburg alamiert. In der dortigen Druckerei soll es zu einem Feuer gekommen sein.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hornburg sowie der stellv. Gemeindebrandmeister erkundeten vor Ort die Lage und konnten eine starke Verrauchung in der dortigen Produktionsstätte feststellen.
Die Suchmaßnahmen nach einem Feuer blieben ergebnislos.
Die Erkundung und Befragung der Mitarbeiter ergab, dass es beim Starten einer Maschine zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Dieser Rauch löste die Brandmeldeanlage aus. Der Startvorgang der Maschine war sofort unterbrochen und alle Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden.
Nachdem kein Feuer gefunden wurde, konnten die Kräfte der Feuerwehr Schladen wieder einrücken.
Die Anlage wird unter Beobachtung der Feuerwehr Hornburg erneut gestartet.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1