Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
74
Ausgelöster Heimwarnmelder
Hornburg, Tulpenweg
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 457538
  Gestern: 23
  Heute: 0
  Online: 0
 
Letztes Update
 
  25.10.2021
Neue Einsätze 69, 70, 71, 72, 73, 74

28.09.2021
Neuer Einsatz 68

28.09.2021
Dienstplan Aktive 2021-4

25.09.2021
Neue Einsätze 66, 67

12.09.2021
Neuer Einsatz 65

06.09.2021
Dienstplan Aktive (Änderung)

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 19 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 19 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Fehlalarm
Stichwort Ausgelöster Warnmelder
Beschreibung Ausgelöster Warnmelder

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 06.03.2020 - 08:00
Ende: 06.03.2020 - 09:42
Einsatzort: Schladen, Abbe-David-Straße
Einsatzart: Fehlalarm
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (6 Kameraden)
HLF 10 (3 Kameraden)
Gesamt: 9

Einsatzbericht:
Am morgen wurde die Feuerwehr Schladen aufgrund eines ausgelöstern Warnmelders in einem Wohnhaus alarmiert. Zudem hat der Anrufer Brandgeruch feststellen können.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte man deutlich das Signal mehrerer Warnmelder feststellen.
Mittels Spezialwerkzeug wurde versucht die Haustür zu öffnen - dieses gestaltete sich allerdings als sehr schwierig. Schlussendlich wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich hierüber ein Zugang verschafft.
In der Wohnung konnte allerdings kein Brandrauch oder andere Gründe für das Auslösen der Melder festgestellt werden, sodass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1