Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 46 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 46 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer klein
Beschreibung Brand eines Aufsitzrasenmähers

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 29.07.2020 - 16:35
Ende: 29.07.2020 - 18:00
Einsatzort: Schladen, Damm
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (8 Kameraden)
HLF 10 (4 Kameraden)
MTF (1 Kameraden)
Gesamt: 13

Einsatzbericht:
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Schladen zu einem brennenden Aufsitzrasenmähers in den Damm gerufen.
Nach einer kurzen Pause des Fahrzeugführers fand er sein Arbeitsgerät brennend vor und alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden Aufsitzrasenmähers vor. Es bestand die Gefahr der Ausbreitung auf Vegetation und Gebäude.
Der Angriffstrupp des TLF's löschte unter schweren Atemschutz die Maschine. Anschließend wurde die Einsatzstelle und die Ungebung mit einem C-Rohr gekühlt.
Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera ergaben keine Gefahr, sodass nach ca. 1,5 Stunden der Einsatz beendet werden konnte.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1