Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
74
Ausgelöster Heimwarnmelder
Hornburg, Tulpenweg
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 457538
  Gestern: 23
  Heute: 0
  Online: 0
 
Letztes Update
 
  25.10.2021
Neue Einsätze 69, 70, 71, 72, 73, 74

28.09.2021
Neuer Einsatz 68

28.09.2021
Dienstplan Aktive 2021-4

25.09.2021
Neue Einsätze 66, 67

12.09.2021
Neuer Einsatz 65

06.09.2021
Dienstplan Aktive (Änderung)

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 53 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 53 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Ausgelöster Heimrauchmelder
Beschreibung Ausgelöster Heimrauchmelder

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 31.08.2020 - 15:54
Ende: 31.08.2020 - 17:30
Einsatzort: Schladen, Hermann-Löns-Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (8 Kameraden)
HLF 10 (8 Kameraden)
Feuerwehrhaus (4 Kameraden)
Gesamt: 20

Einsatzbericht:
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Schladen zusammen mit weiteren Kräften aus #Hornburg, #Gielde und #Werlaburgdorf (ÖEL) und dem DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel zu einem ausgelösten Warnmelder in die Hermann-Löns-Straße alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage.
Außerhalb des Gebäudes konnte das Piepen mehrerer Melder deutlich wahrgenommen werden.

Unverzüglich wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Zugang zur Wohnung mit speziellem Werkzeug geschaffen.
Schon bei der Öffnung der Wohnungstür kam den Einsatzkräften dichter Rauch entgegen.

Der Angriffstrupp setzte unter schweren Atemschutz einen Rauchvorhang und ging in die Wohnung zur Personensuche vor, da nicht auszuschließen war das sich noch Personen in der Wohnung befanden.

Schnell konnte die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden werden - Schuld war angebranntes Essen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Nach Umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1