Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 62 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 62 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Gemeldeter PKW-Brand
Beschreibung Gemeldeter Brand eines PKWs

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 23.09.2020 - 22:27
Ende: 23.09.2020 - 23:10
Einsatzort: L500, Schladen -> Neuenkirchen
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (7 Kameraden)
Gesamt: 7

Einsatzbericht:
Noch während der Einsatz "ausgelöste Brandmeldeanlage" lief, kam von der integrierten Regionalleitstelle die Meldung über einen PKW Brand auf der L500.

Sofort teilten sich die Kräfte aus Schladen auf. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) übernahm die Einsatzstelle "BMA" und die Besatzung des Tanklöschfahrzeug rückte vom ersten Einsatzort zu der zweiten Einsatzstelle "PKW-Brand" aus.

Vor Ort konnte erstmal Entwarnung gegeben werden. Ein PKW brannte nicht. Ein technischer Defekt sorgte für eine starke Verqualmung im Motorraum. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und eine Verkehrssicherung aufgebaut. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und der Motorraum mittels Wärmebildkamera überprüft - hier waren keine Lösch- oder Kühlmaßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Ferner wurde die Batterie aus Sicherheitsgründen abgeklemmt und das Fahrzeug mit Manneskraft von der Straße bugsiert.

Anschließend konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1