Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
74
Ausgelöster Heimwarnmelder
Hornburg, Tulpenweg
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 457538
  Gestern: 23
  Heute: 0
  Online: 0
 
Letztes Update
 
  25.10.2021
Neue Einsätze 69, 70, 71, 72, 73, 74

28.09.2021
Neuer Einsatz 68

28.09.2021
Dienstplan Aktive 2021-4

25.09.2021
Neue Einsätze 66, 67

12.09.2021
Neuer Einsatz 65

06.09.2021
Dienstplan Aktive (Änderung)

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 78 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 78 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Standardfeuer
Beschreibung Rauchentwicklung in Zwischendecke

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 06.12.2020 - 09:07
Ende: 06.12.2020 - 11:15
Einsatzort: Schladen, Neue Dorfstr.
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (8 Kameraden)
HLF 10 (8 Kameraden)
MTF (7 Kameraden)
Gesamt: 23

Einsatzbericht:
Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung in Zwischendecke" wurden die Feuerwehr Schladen zusammen mit der Feuerwehr Stadt Hornburg, Feuerwehr Gielde, der örtlichen Einsatzleitung und dem DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel in die Neue Dorfstraße in Schladen alarmiert.

Standardmäßig rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus.
Am Einsatzort selber wurde sofort die Lage erkundet - parallel wurde ein Löschangriff aufgebaut.

Da zu diesem Zeitpunkt keine Rauchentwicklung mehr wahrnehmbar war, ging es in detektivischer Mission auf Spurensuche.
Hierzu wurde im Objekt eine Zwischendecke geöffnet und die Wärmebildkamera eingesetzt - allerdings ohne nennenswerte Erkenntnisse.
Allerdings konnte mit Hilfe eines CO-Messgerätes im verdächtigen Bereich ein erhöhter Wert festgestellt werden.
Nach dem Erlöschen des Kamines im Haus fiel der Wert ab. Daher konnten die Kräfte von einem Defekt an diesem ausgehen.

Nach Rücksprache mit dem ebenfalls vor Ort anwesenden Schornsteinfeger, konnte die Feuerwehr ohne weitere Maßnahmen zu treffen wieder einrücken.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1