Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 79 / 2021

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 79 / 2021

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Hilfeleistung
Beschreibung Kind in einem Brückenpfeiler der A36 eingeklemmt

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 05.12.2021 - 13:15
Ende: 05.12.2021 - 15:00
Einsatzort: Gielde, Wiesenweg
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (8 Kameraden)
RW (2 Kameraden)
MTF (1 Kameraden)
Gesamt: 11

Einsatzbericht:
Am 2. Advent wurde der Rüsttrupp der Feuerwehr Schladen nach Gielde alarmiert.

Laut Meldung war auf dem Feldweg Gielde Richtung Werlaburgdorf sei ein Kind in einem Brückenpfeiler der A36 eingeklemmt.

Die erstanrückenden Kräfte aus Gielde bestätigten dies. Der Junge steckte in ca. 2 Meter Höhe mit der Hand und dem Bein zwischen Fallrohr und Beton.

Vor Ort wurde sofort eine Rettungsplattform aufgebaut und plaziert, damit vernünftig auf Höhe des Jungen gearbeitet werden konnte.

Durch Lösen des Fallrohres an den Schellen konnten die Körperteile aus der misslichen Lage befreit werden.

Mit im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Gielde, Feuerwehr Stadt Hornburg, Freiwillige Feuerwehr Werlaburgdorf, ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel, der Rettungshubschrauber Christoph 30 und die Polizei.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1