Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
57
Vegetationsbrand
L511 Isingerode > Göddeckenrode
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 467634
  Gestern: 72
  Heute: 36
  Online: 2
   
 
Letztes Update
 
  29.08.2022
Neue Einsätze 55, 56, 57

28.08.2022
Neue Einsätze 51, 52, 53, 54

26.07.2022
Neue Einsätze 49, 50

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 2 / 2022

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 2 / 2022

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Verkehrsunfall
Beschreibung Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 14.01.2022 - 17:36
Ende: 14.01.2022 - 19:30
Einsatzort: A36 Schladen-Nord > Flöthe
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (8 Kameraden)
TLF 16/25 (6 Kameraden)
MTF (4 Kameraden)
Gesamt: 18

Einsatzbericht:
Am Abend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A36 zwischen Schladen Nord und Flöthe mit drei beteiligten PKWs und drei verletzten Personen.

Glücklicher Umstand: ein KTW (Krankentranportwagen) vom DRK Wolfsburg kam zufällig auf die Einsatzstelle zu und konnte somit professionelle Hilfe leisten und weitere Kräfte gezielt nachfordern.

Kräfte der Feuerwehr Schladen unterstützen bei der Versorgung der Patienten - waren doch noch nicht alle angeforderten Rettungswagen vor Ort. Hier zeigte sich wieder eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Rettungsdienst und der Feuerwehr.
Die Berufsfeuerwehr Braunschweig und Berufsfeuerwehr Salzgitter unterstützten dabei neben dem Rettungsdienst Wolfenbüttel mit einem Notarzteinsatzfahrzeug bzw. einem weiteren Rettungswagen.

Aufgrund der schwere des Unfalls erstreckte sich die Einsatzstelle über mehrere hundert Meter und dementsprechend auch das Trümmerfeld. Hier wurde von den Einsatzkräften Betriebsstoffe und Trümmer aufgenommen und entfernt. Außerdem wurde die Unfallstelle umfangreich ausgeleuchtet.
Die Feuerwehr Wehre unterstützte bei den Maßnahmen.

Nach dem die Patienten den Krankenhäusern zugeführt wurden und die Straße gereinigt war, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1