Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
81
VU eingekl. Person
Neue Dorfstraße
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 388583
  Gestern: 145
  Heute: 64
  Online: 7
 
Letztes Update
 
  06.10.2018
Neuer Einsatz Nr. 81

29.09.2018
Neuer Einsatz Nr. 80

21.09.2018
Neuer Einsatz Nr. 79

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 78 / 2018

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 78 / 2018

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer
Beschreibung Brennende Scheune

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 19.09.2018 - 18:35
Ende: 19.09.2018 - 19:45
Einsatzort: Wehre
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (8 Kameraden)
HLF 10 (8 Kameraden)
MTW (1 Kameraden)
Gesamt: 17

Einsatzbericht:
Um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr Schladen zusammen mit der Feuerwehr Wehre, Feuerwehr Stadt Hornburg und der örtliche Einsatzleitung nach Wehre alarmiert. Dort wurde ein brennendes Carport gemeldet.


Bei Eintreffen stellte die Feuerwehr eine massive Rauchentwicklung an einer Scheune fest. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass sich noch zwei Personen im Gebäude befanden.


Zügig wurde mit der Suche nach den Vermissten begonnen. Unter schwerem Atemschutz konnten 2 Trupps der Feuerwehr Schladen 2 Personen finden und retten. Diese wurden dem Rettungsdienst für die weitere Behandlung übergeben.


Die Brandquelle konnte zügig lokalisiert werden und wurde mittels C-Rohr gelöscht. Die Einheiten aus Hornburg sorgten für die Wasserversorgung am Ort - dies gestaltete sich aufgrund der Lage des Objekts als sehr schwierig.


Nachdem das Feuer gelöscht war hieß es: Übung beendet - fertig machen zum Abmarsch.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2018; Version 2S N