Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
13
PKW-Brand
Autobahnauffahrt Schladen-Nord
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 422256
  Gestern: 88
  Heute: 2
  Online: 0
 
Letztes Update
 
  16.02.2020
Neue Einsätze 9, 10, 11, 12, 13

05.02.2020
Neue Einsätze 7, 8

29.01.2020
Neuer Einsatz 6

13.01.2020
Dienstplan JF 2020/01

09.01.2020
Organigramm aktualisiert

07.01.2020
Neuer Einsatz 5,

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 47 / 2019

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 47 / 2019

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Auslösung BMA
Beschreibung Auslösung der Brandmeldeanlage Grotjan-Stiftung

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 09.08.2019 - 11:10
Ende: 09.08.2019 - 11:45
Einsatzort: Schladen, Hermann-Müller-Str.
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (9 Kameraden)
HLF 10 (3 Kameraden)
MTW (1 Kameraden)
Gesamt: 13

Einsatzbericht:
Kurz vor Mittag führte der Alarm der Brandmeldeanlage der Grotjan-Stiftung zu einem Einsatz für die Feuerwehr Schladen.
Die Lageerkundung ergab, dass Rauch aus einem Geschirrspüler austrat. Brandgeruch von einem Kabelbrand war deutlich wahrzunehmen.
Der defekte Geschirrspüler war bereits von den Mitarbeitern der Grotjan-Stiftung vom Stromnetz getrennt worden. Nach Absprache mit der Heimleitzung wurde der defekte Geschirrspüler ausgebaut und einer Kontrolle unterzogen.
Für den Fall eines Brandes stand vor dem Haus ein Trupp mit schweren Atemschutz für Sofortmaßnahmen in Bereitschaft. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Nach dem Rücksetzen der Brandmeldeanlage konnte die Feuerwehr Schladen wieder einrücken.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2020; Version 2S-V1