Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
47
Auslösung BMA
Schladen, Grotjahn-Stiftung
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 432509
  Gestern: 60
  Heute: 0
  Online: 0
 
Letztes Update
 
  09.08.2020
Neuer Einsatz 47

02.08.2020
Neue Einsätze 44, 45, 46

26.07.2020
Neue Einsätze 39, 40, 41, 42, 43

07.07.2020
Neue Einsätze 35, 36, 37, 38

20.06.2020
Dienstplan Aktive 2020/3

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 54 / 2019

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 54 / 2019

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Verdächtiger Rauch
Beschreibung Verdächtiger Rauch

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 29.08.2019 - 15:23
Ende: 29.08.2019 - 16:15
Einsatzort: Schladen, Wildenhofgasse
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (6 Kameraden)
HLF 10 (4 Kameraden)
Feuerwehrhaus (1 Kameraden)
Gesamt: 11

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Schladen wurde aufgrund einer Rauchentwicklung alamiert, deren Ursache zum Ausrückzeitpunkt noch nicht näher bestimmbar war.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Schwelbrand in einem ca. 2m hohen abgestorbenen Baumstumpf die Ursache für die Rauchentwicklung war.
Da der Baum sich in einem kleinen Wäldchen in ummittelbarer Nähe zu Wohnhäusern befand, war Handlungsbedarf gegeben.

Es wurde eine Löschbereitschaft hergestellt und der Baum vom Angriffstrupp mittels Kettensäge zerlegt. Dadurch wurde das schwelende Innere freigelegt, welches dann abgelöscht wurde.
Anschließend wurden die umstehenden Bäume mittels Sprühstrahl benetzt, um eventuell vorhandene Glutnester auszuschalten.

Nach Beendigung der Löschearbeiten konnte die Feuerwehr Schladen wieder einrücken.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2020; Version 2S-V1