Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 13 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 13 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort PKW-Brand
Beschreibung PKW-Brand

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 14.02.2020 - 17:48
Ende: 14.02.2020 - 19:35
Einsatzort: Autobahnauffahrt Schladen-Nord
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (7 Kameraden)
HLF 10 (6 Kameraden)
MTF (1 Kameraden)
Gesamt: 14

Einsatzbericht:
Am Abend wurden die Feuerwehren Schladen und Wehre zur Autobahnauffahrt Schladen Nord alarmiert. Dort sollte ein PKW brennen.
Die bereits eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr Wehre sicherten die Einsatzstelle ab und erkundeten die Lage. Vor Ort wurde ein im Motorbereich brennender PKW vorgefunden.
Als das Tanklöschfahrzeug der Schladener Kräfte die Einsatzstelle erreichte, wurde sofort ein Löschangriff mittels Schnellangriff mit Wasser und Mittelschaum vorgenommen. Parallel wurde eine umfangreiche Absicherung der Einsatzstelle eingeleitet und die Schadenstelle ausgeleuchtet.
Nachdem der Schwellbrand abgelöscht war und weitere Gefahren ausgeschlossen werden konnten, wurde die Einsatzstelle vom Schaummittel gereinigt und die Verkehrssicherung zurück gebaut.

Die Verkehrssicherung während des Einsatzes war eine besondere Herausforderung. Die Einsatzkräfte wurden mehrmals durch uneinsichtige Verkehrsteilnehmer gefährdet. Durch umsichtiges Agieren der Einsatzkräfte ging alles glimpflich aus und niemand kam zu Schaden.

Bilder:    
Keine Bilder vorhanden

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1