Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 26 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 26 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Heckenbrand
Beschreibung Heckenbrand mit Übergriff auf einen Terrassenunterstand

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 12.04.2020 - 17:20
Ende: 12.04.2020 - 18:30
Einsatzort: Schladen, Abbe-David-Straße/Finkenweg
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (7 Kameraden)
HLF 10 (7 Kameraden)
MTF (5 Kameraden)
Gesamt: 19

Einsatzbericht:
Am Nachmittag des Ostersonntags wurde die Feuerwehren aus Schladen, der Stadt Hornburg und aus Gielde sowie die Örtliche Einsatzleitung zu einem Heckenbrand nach Schladen in die Abbe-David Straße gerufen.
Bereits auf Anfahrt konnte schon eine massive Rauchentwicklung erkannt werden, sodass sich sofort ein Trupp mit schweren Atemschutz ausrüstete.
Vor Ort eingetroffen wurde eine Hecke sowie ein Anbau einer Garage in Vollbrand vorgefunden. Sofort wurden mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs die Flammen bekämpft.
Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.
Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera ergaben keine weiteren Hitzequellen, sodass der Einsatz nach mehr als einer Stunden beendet werden konnte.
Eine Person musste mit einem Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel einem Krankenhaus zugeführt werden.
Nach Abschluß aller Tätigkeiten konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1