Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
53
Ausgelöster Heimrauchmelder
Schladen, Hermann-Löns-Straße
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 435171
  Gestern: 38
  Heute: 1
  Online: 1
 
Letztes Update
 
  17.09.2020
Aktualisierung Dienstplan 04/2020

14.09.2020
Neue Einsätze 51, 52, 53

14.09.2020
Dienstplan 04/2020

26.08.2020
Neuer Einsatz 50

10.08.2020
Neue Einsätze 48, 49

09.08.2020
Neuer Einsatz 47

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 36 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 36 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort VU mit eingeklemmter Person
Beschreibung Verkehrsunfall auf der A36 mit eingeklemmter Person

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 01.07.2020 - 18:34
Ende: 01.07.2020 - 19:40
Einsatzort: A36 Schladen/Nord -> Flöhte
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (9 Kameraden)
TLF 16/25 (7 Kameraden)
MTF (3 Kameraden)
RW (2 Kameraden)
Gesamt: 21

Einsatzbericht:
Am Mittwochabend kam es auf der A36 in Fahrtrichtung Braunschweig zu einem Verkehrsunfall.
Darauhin wurden die Feuerwehren Schladen und Wehre sowie der Rüstwagen der feuerwehrtechnischen Zentral alamiert.
Auf Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich ein PKW überschlagen haben soll und sich nun auf einem Acker befindet. Desweiteren solle sich noch eine Person im PKW befinden.
Erste Kräfte vor Ort konnten allerdings schnell Spannung aus der gemeldeten Situation nehmen: eingeklemmt war glücklicherweise niemand.
Der verletzte Fahrer wurde vom ebenfalls alarmieren Rettungswagen und der Besatzung des Rettungshubschrauber Christoph 30 versorgt.
Nach Grobreinigung der Fahrbahn durch die Einsatzkräfte konnte die Vollsperrung durch die Freiwillige Feuerwehr Wehre aufgehoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2020; Version 2S-V1