Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
67
Ölspur klein
B82N / Stichweg zur Nordzucker AG
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 437109
  Gestern: 79
  Heute: 52
  Online: 4
 
Letztes Update
 
  07.10.2020
Neue Einsätze 64, 65, 66, 67

27.09.2020
Neue Einsätze 60, 61, 62, 63

24.09.2020
Neue Einsätze 54, 55, 56, 57, 58, 59

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 63 / 2020

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 63 / 2020

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Ölspur (lang)
Beschreibung Auslaufen einer großen Menge Öl

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 26.09.2020 - 13:47
Ende: 26.09.2020 - 15:15
Einsatzort: Schladen, Gewerbegebiet
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (4 Kameraden)
MTF (3 Kameraden)
Gesamt: 7

Einsatzbericht:
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Schladen alarmiert, da im Gewerbegebiet eine große Menge Öl auslief und sich verbreitete.

Vor Ort bestätigte sich die Lage: eine über mehrere hundert Meter lange Ölverunreinigung wurde vorgefunden. Das brisante: Der Kraftstoff drohte in die naheliegenden Wassereinläufe zu gelangen. Mittels Bindemittel wurde um die Einläufe provisorisch ein Damm gebaut - eine weitere Ausbreitung konnte somit verhindert werden.

Mit im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Werlaburgdorf um eine Ölsperre in einem Bachlauf unweit der Einsatzstelle zu setzen. Weiterer Kraftstoff wurde mittels Flüssigbindemittel unschädlich gemacht und eine weitere Gefährdung hierdurch ausgeschlossen.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2020; Version 2S-V1