Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
23
Auslösung BMA
Schladen, Am Weinberg
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 446525
  Gestern: 38
  Heute: 29
  Online: 2
 
Letztes Update
 
  05.03.2021
Neue Einsätze 19, 20, 21, 22, 23

18.02.2021
Neue Einsätze 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

11.01.2021
Neue Einsätze 10, 11

08.02.2021
Neue Einsätze 6, 7, 8, 9

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 3 / 2021

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 3 / 2021

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Ölspur groß
Beschreibung Lange Ölspur

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 08.01.2021 - 11:02
Ende: 08.01.2021 - 13:30
Einsatzort: Schladen, Damm + Harzstraße
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
MTF (1 Kameraden)
HLF 10 (8 Kameraden)
TLF 16/25 (5 Kameraden)
Gesamt: 14

Einsatzbericht:
Gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Schladen zu einer Ölspur in die Straße Damm alarmiert.

Erste Lageerkundungen des Einsatzleiters ergaben, dass die Ölspur beginnend der Harzstr. bis zum Texasweg verlief.

So hat sich das HLF (HilfeleistungsLöschgruppenfahrzeug) die Kreuzung am Damm in Richtung Harzstr. vorgearbeitet und das TLF (Tanklöschfahrzeug) in Richtung Ortskern.

Während des Einsatz informierten uns mehrere PKW Fahrer, dass sich im Bereich der Autobahnauffahrt Schladen-Süd ebenfalls eine Verunreinigungen befindet. So fuhr der Einsatzleiter auch diese Stelle zum Erkunden an - die Lage bestätigte sich dort.

Schnell wurde klar, dass die Kräfte und Mittel nicht ausreichend wahren. Auslösen der Sirene in Schladen sowie Alarmierung der Feuerwehren Beuchte und Werlaburgdorf war die Folge.

Die Kräfte aus Beuchte sahen auf Anfahrt zum Feuerwehrhaus schon eine Verunreinigung der Hauptstraße in Beuchte. Diese wurde von ihnen beseitigt. Die Feuerwehr Werlaburgdorf unterstützte Schladener Kräfte.

Nach fast drei Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1