Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
27
Verdächtiger Rauch
Schladen, An der Kirche
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 448375
  Gestern: 75
  Heute: 48
  Online: 2
 
Letztes Update
 
  06.04.2021
Neuer Einsatz 27

29.03.2021
Neue Einsätze 24, 25, 26

05.03.2021
Neue Einsätze 19, 20, 21, 22, 23

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 20 / 2021

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 20 / 2021

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Fehlalarm
Stichwort Ausgelöster Warnmelder
Beschreibung Auslösung eines Warnmelders

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 21.02.2021 - 14:53
Ende: 21.02.2021 - 16:00
Einsatzort: Schladen, Königsberger Straße
Einsatzart: Fehlalarm
Eingesetzte Kräfte:
MTF (2 Kameraden)
TLF 16/25 (8 Kameraden)
HLF 10 (9 Kameraden)
Gesamt: 19

Einsatzbericht:
Heute ging es zusammen mit der Feuerwehr Hornburg, der Feuerwehr Gielde und der Örtlichen Einsatzleitung in die Königsberger Straße in Schladen. Aus einem Mehrfamilienhaus war deutlich das Piepen eines Warnmelders zu hören. Besorgte Bürger riefen vorbildlich umgehend über den Notruf die Feuerwehr.

Am Einsatzort selbst konnte von außen kein Auslösegrund festgestellt werden - wusste doch aber niemand, ob in der betroffenen Wohnung alles in Ordnung war. Während der Erkundungsmaßnahmen standen Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung, um bei Bedarf sofort einschreiten zu können.

Mieterin war kurz nach beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort und konnte die Wohnungstür öffnen.
Nach dem die Wohnungstür geöffnet war, konnte Entwarnung gegeben werden. Es gab keinen Auslösegrund - somit auch keinen weiteren Einsatz für die Feuerwehr. Alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1