Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
Einsatz Nummer:
67
Verkehrunfall
B82N Kreuzung Zuckerfabrik
Mehr Informationen
Besucher
   
  Gesamt: 455807
  Gestern: 74
  Heute: 51
  Online: 3
 
Letztes Update
 
  25.09.2021
Neue Einsätze 66, 67

12.09.2021
Neuer Einsatz 65

06.09.2021
Dienstplan Aktive (Änderung)

14.08.2021
Neue Einsätze 63, 64

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 50 / 2021

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 50 / 2021

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Hilfeleistung
Stichwort Wasserschaden
Beschreibung Wasserschaden nach starken Regenfällen

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 10.07.2021 - 12:42
Ende: 10.07.2021 - 16:00
Einsatzort: Schladen, Am Steinberg
Einsatzart: Hilfeleistung
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (8 Kameraden)
MTF (8 Kameraden)
Gesamt: 16

Einsatzbericht:
Am Mittag wurde der Ortsbrandmeister zu einer Lageerkundung in die Straße "Am Steinberg" alarmiert.

Durch die starken Regenfälle wurde der Dachboden eines Einfamilienhauses unter Wasser gesetzt.
Da nicht auszuschließen war, dass das Gewicht und die Wassermenge eine Gefahr darstellen, wurden Kräfte der Feuerwehr Schladen nachalarmiert.

Mittels Nasssauger und einer Tauchpumpe für flache Gewässer wurde der Boden trockengelegt. Aufgrund der benötigten Personalressourcen vor Ort wurde die zweite Personalgruppe als Unterstützung nachgefordert.

Nach ca. 3 Stunden war das Dach trocken und der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1