Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 51 / 2022

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 51 / 2022

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Brand eines Großfahrzeug
Beschreibung Brand eines Großfahrzeug

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 10.08.2022 - 06:16
Ende: 10.08.2022 - 08:00
Einsatzort: A36 Schladen Süd > Lengde
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (6 Kameraden)
Gesamt: 6

Einsatzbericht:
Der Tag begann für viele Feuerwehrkameraden heute etwas früher als geplant. Auf der Autobahn A36 wurde ein brennender LKW gemeldet.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung auf einer Bundesautobahn wurden auch die Feuerwehren aus Gielde, Hornburg, Wehre und die ÖEL mit alarmiert. Aus der Gemeinde Oderwald stießen die Feuerwehren Börßum und Heiningen dazu. Somit waren in kürzester Zeit viele wasserführende Löschfahrzeuge am Einsatzort.

Mittels Schnellangriffsleitung vom Tanklöschfahrzeug wurde eine direkte Brandbekämpfung des brennenden Anhänger eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde Schaum eingesetzt.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Für die Zeit der Arbeiten war die Autobahn gesperrt.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1